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Kundengespräche erfolgreich gestalten

Kundengespräche professionell gestalten

Der Kern des Verkaufs ist das Gespräch mit dem Kunden. Hier entscheiden Ihr Bezie­hungs­management und Ihre rhetorischen Fähigkeiten über Ihren Erfolg im Verkauf. Dabei gilt: Zeigen Sie dem Kunden, dass er Ihnen vertrauen kann; denken Sie nicht für den Kunden, sondern stellen Sie Fragen, hören Sie zu und vermitteln Sie komplizierte Zusammenhänge in einfachen, überzeu­genden Worten. Schwerpunkte des Se­minars sind: Vorbereitung von Verkaufsge­sprächen; Der erste Eindruck entscheidet: Einstiege ins Kundenge-spräch; Fragen und Zuhören; Bedarfsorientierte Beratung; Ein­wandbe­handlung im Verkaufsgespräch; Zu­satzverkäufe und –nutzen; Nachbereitung des Verkaufsgesprächs.

Zielgruppe: Personen mit Kunden­kontakt

Beginn: Dienstag, 15. November 2011
4 Abende
19:00 bis 21:00 Uhr
Kursgebühr: 160,00 Euro

Der gute Ton am Telefon

Telefongespräche konstruktiv nutzen mit folgenden Aspekten:

  • wie verhalte ich mich am Telefon korrekt, wenn eine Person anruft bzw. angerufen wird.
  • die Gesprächseröffnung - das Gespräch beenden
  • Funktionen der Fragestellung
  • die Gesprächsführung
  • Vermeidung kommunikativer Fallstricke
  • Bedürfnisse erkennen und darauf eingehen können
  • Umgang mit Verärgerung

Zielgruppe: Personen mit Kunden­kontakt

Beginn: Montag, 14. November 2011
4 Abende
19:00 bis 21:00 Uhr
Kursgebühr: 69,00 Euro